Coaching Cards

 
IMG_9956.jpeg

Wir kennen das schon: Ist man erst einmal im Gespräch, ergibt es sich häufig, dass die ursprüngliche Anfrage zur zu lösenden Problemstellung in die klassische Frage „Wie positionieren wir uns da?“ einlenkt.

Also weg von der operativen Marketingmaßnahme hin zur sinnvollen Vorüberlegung „Wie wollen wir wahrgenommen werden? Wen wollen wir erreichen und was wollen wir aussagen?“

IMG_9955.jpeg

Was also tun?

Ich greife in solchen Fällen gerne einmal hinter mich, hole unsere CoachingCards raus und stelle Fragen wie: „Was machst du anders als deine Mitbewerber?“ oder „In welcher Zeitschrift soll ein Artikel über deine Firma erscheinen und wie lautet die Überschrift?“

IMG_9953.jpeg

Ein mega gutes Tool, damit Kunden selbst herauszufinden, wie die Weichen für die nächsten 5 Jahre zu stellen sind.

IMG_9952.jpeg
IMG_9951.jpeg
 
JENS MLINARZIKKommentieren