„Ich brauche einen Onlineshop. Am besten gestern!“

 
91802069_1240999142770307_1410343066732068864_o.jpg

So oder ähnlich suchen derzeit Einzelhändler nach Lösungen, um trotz fehlender Kunden weiterhin Geschäft zu machen.

Wir haben das Pferd ganz anders aufgezäumt, ganz einfach sozusagen.

FBF28A8C-B848-4E59-BA0A-E350458F24BD.jpeg

Warum es gerade jetzt schlau ist, als Einzelhändler NICHT auf einen Onlineshop zu setzen und wie bessere Lösungen aussehen können, das berichtet heute die OV über 1817 Bünger Bikes (und über uns):

8BA9A634-CE68-49E5-91EB-7D4DA4EE11B8.jpeg

… Bei der Einrichtung des virtuellen Shoppings auf der Internetseite hat Jens Mlinarzik, Markenberater und Experte für Positionierung, geholfen. „Innerhalb von 3 Tagen haben wir die Idee umgesetzt“, sagt er. Mlinarzik betont, dass das virtuelle Shopping in der derzeitigen Situation vor allem zeitliche Vorurteile für die Händler habe: „Einen Online-Shop aufzubauen dauert etwa drei bis sechs Monate.“ Die Einstellung der Produkte seien zudem mit viel Aufwand für den jeweiligen Händler verbunden. Zugleich vergeht ein weiteres halbes Jahr, bis der Webshop so hergerichtet ist, das er unter all der Konkurrenz im Netz auch in den Suchmaschinen prominent angezeigt wird. Diese Zeit haben aber viele Einzelhändler … nicht. …

91077196_1240999199436968_4855194519328522240_o.jpg